» Archiv

01.04.2014
RSC unterwegs
logo znaim 2014

RSC Pillnach in Tschechien erfolgreich

Eisbären bei gut besetzten Turnier in Znaim auf Platz 3

 

 

 

 

Zwölf Mannschaften aus fünf Nationen gingen am vergangenen Wochenende beim Internationalen Freundschaftsturnier in Znaim (Tschechien) an den Start. Mit dabei waren auch die beiden Partnerschafts-Clubs des RSC Pillnach aus Jämsä (Finnland) und Swindon (England). In vier Vorrundengruppen a drei Mannschaften wurden die Teilnehmer des Halbfinales ermittelt.

 

Freunde treffen sich in Znaim - HC Great Jämsä und RSC Pillnach

 

In der ersten Partie des Turniers gewannen die RSC´ler knapp mit 5:4 Toren. Der EIV Scalpels aus Wien war eigentlich kein ebenbürtiger Gegner aber die eher schwache Vorstellung der Eisbären lies kein besseres Ergebnis zu. Das zweite Spiel, Gegner waren die Celtics aus Mödling, hatte vom Niveau her schon wesentlich mehr zu bieten. Die stark aufspielenden Österreicher schafften es nicht rechtzeitig die entscheidenden Tore zu erzielen und so rettete der RSC ein 1:1 über die Zeit. Im anschließenden Shootout boten die Pillnacher die besseren Schützen auf und holten sich so den verdienten Zusatzpunkt.

 

Mit den beiden Siegen aus der Vorrunde belegte man den ersten Platz in der Gruppe D und war somit für das Halbfinale qualifiziert. Die Big Bears Zlin, sie hatten ihre Vorrundengruppe mit zwei deutlichen Siegen gewonnen, waren der Gegner im Halbfinale. Die RSC´ler hatten den Tschechen ebenfalls wenig entgegen zu setzen und so zogen die "Bären" verdient, mit einem 7:1 Sieg, ins Finale ein. Im kleinen Finale zeigte der RSC sein bestes Turnierspiel und gewann gegen die Freunde vom HC Great Jämsä verdient mit 4:1.

 

In einem stark besetzten Turnier belegt der RSC Pillnach einen guten dritten Platz und hatte mit Patrick Risse auch den MVP des Turniers in seinen Reihen. Gewonnen hat das Turnier die Mannschaft aus Zlin die auch den Finalgegner (Sawbay Lightning Pori) klar mit 10:4 besiegte.

 

Abschlußtabelle

 

1. Big Bears Zlin - CZ

2. Sawbay Lightning Pori - FIN

3. RSC Pillnach Eisbären - GER

4. HC Great Jämsä - FIN

5. Monsters Wien - AUT

6. Union Old Stars Wien - AUT

7. Mödling Celtics - AUT

8. IEHC Wyvern Klagenfurt - AUT

9. EHC Pretorians Wien - AUT

10. IEC Scalpels Wien - AUT

11. Nationwide Kinghts Swindon - ENG

12. Chiefs Hockey Vienna - AUT

 

RSC Turniermannschaft Znaim 2014

 

 
 
zurück

Neueste Termine

06.01.2022 - Donnerstag
7:30 - 20. RSC Drei-Königs-Pokal
27.05.2022 - Freitag
09:00 - 12. Internationales RSC-Turnier