Uns is nix

Wer ist gerade online

keiner Online

Neueste Forumsmitglieder

  • - ferlibaerli39 (23.08.2016)
  • - Starplayer17 (23.03.2015)
  • - Tower55 (23.03.2015)
  • - Lulu Kane (22.03.2015)
  • - Mane1984 (22.03.2015)

» News

rsc logo 2011 text

RSC feiert Meisterschaft und ehrt seine besten Spieler

Im Vordergrund der diesjährigen Abschlußfeier stand natürlich die 6. Meisterschaft in der EHKL aber auch die gute Entwicklung der Zweiten und die vielen tollen Ergebnisse bei Turnieren wurde nicht vergessen.

 

 

 

Bei schönstem Sommerwetter traf sich am Samstag die Eisbärenfamilie, darunter auch Ehrenvorsitzender Erich Schuster, um die vergangene Saison nochmals gebührend zu feiern. Treffpunkt war der Biergarten beim Haus der Gemeinschaft in Pillnach. Nach einem ersten Begrüßungsdrink stand für die Meistermannschaft eine Dorfrundfahrt im festlich geschmückten Wagen von "Fischer-Reisen" an. Danach übernahm der Kapitän der Ersten, Thomas Obermeier, das Anzapfen. Gekonnt, ohne einen Tropfen zu vergeuden, meisterte er diese Aufgabe.

 

Auf geht´s zur Meisterrunde!

 

Nach dem Abendessen, die Schweinshaxn vom Partyservice Bauer waren eine Köstlichkeit, stand eine zweite Fahrt des Meiserteams an. Kurzentschlossen und mit genügend Erfrischungen versorgt ging die Reise in die Heimat des diesjährigen Finalgegners Hofdorf. Die Oberpfälzer staunten nicht schlecht als der "Meisterschafts-Express" bei ihrem Sportfest auftauchte und nach zwei Ehrenrunden wieder Richtung Pillnach verschwand.

 

Blick in den Meister-Express.

 

Bevor es um den Wettstreit im traditionellen "uns is nix z´bläd Pokal-Auszeichnungs-Preis" ging wurden vom zweiten Vorsitzenden Jochen Wertz die Auszeichnungen der Besten beider Mannschaften vorgenommen. In insgesamt 18 Kategorien gab es Erinnerungsgeschenke vom Verein. Für persönliche Jubiläen erhielten 25 Spieler Urkunden. Eine besondere Auszeichnung in diesem Jahr war das "Allstarteam mit Migrationshintergrund" in das folgende Spieler/innen berufen wurden: Daniel Skrtel (SVK), Cats Nadin (NED), Hamdi Roauadhi (TUN), Kerstin Cats-Pajdal (NED), Sergej Gies (RUS) Radek Konczewski (POL), Lukas Lach (SVK), Manuel Meyer (SVK). Die begehrte Brunner-Trophy sicherte sich Franz Landgraf. Den Eiercup erarbeitete sich Godehard Eidenhammer und für die "Beste Leistung Ausserhalb" zeichnete sich Martin Deichslberger verantwortlich. Alle weiteren Preisträger sind im Anschluß an diesen Artikel nochmal aufgeführt.

 

Das Allstar-Team der Zweiten mit 2. Vorzitzenden Jochen Wertz.

 

 

 

Auch die Spieler waren in Sachen Ansprachen und Bedanken sehr aktiv. So gab es zum Beispiel von der neuesten Spielerin des RSC, Kerstin Cats-Pajdal wegen der tollen Aufnahme in den Verein, für alle Anwesenden, den neu kreierten RSC-Powerdrink in den Varianten: Energie, Zielwasser und Wollen.  Der Kapitän der Zweiten, Alfons Vogel, bedankte sie bei den Trainern (Daniel Skrtel und Pierre Landgraf) mit einem Geschenk und im Namen aller Spieler dankten Pierre Landgraf, Andreas Niemeier und Martin Deichslberger dem kompletten Team hinter dem Team und überreichten eine Einladung zum Essen. Betreuer Tobias Neumann wurde mit einem Werkzeuggürtel und den dazugehörenden Utensilien komplett neu ausgestattet und der Mann für alle Fälle und das Herzstück der Leitstelle, Rene Landgraf wurde zur Kanada-Tour 2016 eingeladen.

 

Der Triple-Gold Club mit Neuzugang Martin Brunner.

 

Bevor es nun zum gemütlichen Teil überging wurde noch der Sieger in der Skittles-Challenge" (Pokal-Auszeichnungs-Preis) ermittelt. Gewinnen konnte den Wettbewerb, vor dem dritten Jochen Wertz und dem zweiten Martin Landgraf, der konkurrenzlose Skittles-Meister Martin Brunner. Wieder einmal fand eine gelungene Saison-Abschlußfeier in einer langen Nacht ihr würdiges Ende.

 

Gruß aus Hofdorf

 

 

Die Auflistung aller Preisträger folgt demnächst.

 
 
zurück

aktuelle RSC Ergebnisse

Neueste Termine

19.12.2020 - Samstag
18:15 - Training / Spiel
06.01.2021 - Mittwoch
07:30 - 20. RSC Drei-Königs-Pokal
09.04.2021 - Freitag
18:00 - 8. Dolomiten Hobby Cup
11.11.2021 - Donnerstag
09:00 - 33. Internationaler Hoppe Hobby Cup

Kreisliga Ergebnisse

keine Ergebnisse