» News

03.09.2014
Rene Tigers

Rene als erster RSC´ler beim Training der Tigers

RSC aktuell

Als die offizielle Einladung zur Teilnahme am Training eintraf mischten sich Überraschung und Aufregung, die sich bei dem "Auserwählten" aber zügig in Freude umwandelten.

 

 

 

Tigers zu Gast beim RSC das kommt schon öfter mal vor. Ein Eisbär bei den Tigers das gab es zum ersten mal.

Was aus einer Bierlaune am letzten Volksfestabend entstand wurde schnell zur Wirklichkeit. Am vergangenen Samstag war Rene Landgraf als Gastspieler beim Training der Straubing Tigers dabei.

Jason Dunham hatte die ungewöhnliche Aktion eingefädelt und perfekt organisiert. Rene wurde vor dem Stadion vom sportlichen Leiter der DEL Mannschaft persönlich abgeholt und an seinen reservierten Platz in der Tigers-Kabine gebracht. Bei der Vorbereitung auf das Training waren die Betreuer der Profis zur Stelle und hatten auch schon eine für ihn eigens beschriftete Trinkflasche parat. Anschließend ging es auf die Spielerbank wo erste Kontakte mit den Trainings-Kollegen geknüpft wurden. Nach einer kurzen Ansprache von Trainer Rob Wilson und einem Gruppenfoto begann das spezielle Torwarttraing für Rene. Eine halbe Stunde beschäftigten sich die Profis intensiv mit dem jungen RSC´ler.

Anschließend gab es in der Kabine genügend Zeit sich mit Spielern zu unterhalten und zum Andenken bekam Rene ein, von allen Spielern und Trainern, unterzeichnetes Trainingstrikot. Ziemlich geschafft aber überglücklich, vorbei an zahlreichen Eisbären die zur Unterstützung gekommen waren, bahnte sich Rene den Weg aus dem Stadion.

 

 

Jetzt geht´s los - Jason Dunham und Rene

 

Rene vor seinem Platz in der Kabine

 

Gruppenbild mit den Trainingskollegen

 

Rene hält das Ding

 

Nach dem Training - scheint Spass gemacht zu haben.

 

Schade, schon wieder vorbei.

 

 
 
zurück

aktuelle RSC Ergebnisse

Neueste Termine

23.10.2021 - Samstag
10:30 - Schiedsrichtertermin
24.10.2021 - Sonntag
20:00 - RSC Pillnach II gg. EHC Geltolfing
26.10.2021 - Dienstag
22:00 - Training
28.10.2021 - Donnerstag
09:00 - 33. Internationaler Hoppe Hobby Cup
31.10.2021 - Sonntag
20:00 - Schiedsrichtertermin