» News

15.08.2012
Saisonvorbereitung
Wappen Montreal

Kanadier siegen mit 8:4 (1:2, 5:0, 2:2) gegen die Eisbären

Dienstag 14.08.2012 - Sonnenschein - Eishockey - Volksfest. Ein fast perfekter Tag. Lediglich die unnötige Niederlage gegen das Team aus Montreal trübte ein klein wenig die Stimmung.

 

 

 

Um die Mittagszeit traf man sich am Eisstadion Straubing um das erste Saisonspiel am Pulverturm in Angriff zu nehmen. Angesagt hatten sich die "Les Schnols" aus Montreal. Die Altherrentruppe die sich zur Zeit, zusammen mit ihren Frauen, auf Europareise (Tschechien, Österreich, Deutschland) befindet konnte auch zum Zwischenstopp in Straubing überredet werden. Nach dem Tag in Straubing und vor allem dem Besuch auf dem Gäubodenvolksfest waren sich alle Kanadier einig: "Eine tolle Stadt, nette Gegner und ein unglaubliches Fest - das war unser bester Tag der Reise. Es war richtig hier einen Extrahalt einzulegen."



Les Schnols Montreal - RSC Pillnach

 

Ebenfalls mit dabei war Vili Kähkönen vom Partnerclub HC Great Jämsä der, zusammen mit seiner Familie, den Urlaub in Straubing verbringt. Auch er war voll des Lobes. Nach eigener Aussage erlebt er momentan "die schönste Zeit seines Lebens".

Vili (ganz vorne) wartet auf seinen Einsatz.

 

Veit zwischen Eishockey und Volksfest

 

Jetzt geht´s los !

 

Und wieder neue Freunde hinzugewonnen.

 
 
zurück

Neueste Termine

06.01.2022 - Donnerstag
7:30 - 20. RSC Drei-Königs-Pokal
27.05.2022 - Freitag
09:00 - 12. Internationales RSC-Turnier