» Archiv

19.08.2014
RSC kurios
Lulu

Heimwerker-König Lulu präsentiert ...

... Hockeysticks Zweitverwertung. Da war mal wieder einem RSC´ler so richtig langweilig in den Sommermonaten.

 

 

 

 

 

Auf diesem Weg möchte sich Lulu (USA) bei allen Eisbären bedanken die ihn mit Schlägerspenden bei seinem Unterfangen "Wohnen im Hockey-Style" unterstützt haben. Als besonderen Dank gibt er für alle Bastelwütigen seine Materiallisten und Bauanleitungen bekannt.

 

 

 

 

 

 

"The Hockey Garden Bench"

 

 Material:

4 Holzbretter Fichte 200 x 40 x 1000 als Steher

1 Holzbrett Fichte 100 x 40 x 1000 als Quersteg

27 Hockeysticks min 1250

54 Spax 4,5 x 40 mit Dichtungsring aus VA

4 Spax 4,5 x 100

4 Rundholz Buche 15 x 100 Scherstifte

1 Holzlasur klar

 

Arbeitszeit:

ca. 20 Std. mit 2 Helfern

 

Anmerkung:

Als Grundwerkstoff wurde natürlich feinste Canadische Fichte verwendet.

 

 

 

"The Hockey Table"

 

 

Material:

25 Hockeysticks min 1100

28 Spax 4,5 x 40 VA

1 Scheibe Plexiglas 800 x 1200

1 Metallgestell

1 Spraydose Grundierung

1 Spraydose Glanzlack schwarz

1 Spraydose Klarlack

 

Arbeitszeit:

ca. 14 Std inkl. lackieren

 

Anmerkungen:

Als Grundgestell diente Grandmother´s old Campingtisch.

 

Wie viele Liter Bier er und seine Helfer bei den Projekten verbraucht haben wollte er uns nicht sagen.

 
 
zurück

Neueste Termine