» Archiv

15.03.2008
Wir über uns

"Eisbären" übernehmen Patenschaft für Eisbären

"Als Eisbären sollten wir uns auch für die Straubinger Eisbären engagieren", war die Idee des Eishockey-Kreisliga-Vereins RSC Pillnach "Eisbären". Aus diesem Grund übergab eine Abordnung mit erstem Vorsitzenden Gerd Pfeilschifter am Donnerstag eine Spende über 1.000 Euro an den Direktor des Tiergartens.

Damit übernimmt der Hobby-Eishockey-Verein die Patenschaft für die zirka 30 Jahre alte Eisbärin Linda. Das Eisbärenweibchen kam 1974 als Halbwüchsige in den Tiergarten und lebt mit Eisbärenmann Strupo zufrieden in ihrem Eigenheim. Das Geld stammt aus dem Erlös des Acht-Nationen-Eishockey-Turniers und der Players-Party, die der RSC im März in der Gäubodenstadt ausgetragen hatte.

Anlass hierfür war das 20-jährige Vereinsbestehen des Roll- und Schlittschuhclubs. Die Mannschaften aus Jämsä (Finnland), Swindon (England), Meudon (Frankreich), Zürich (Schweiz), Susice (Tschechische Republik), Mailand (Italien) und der Straubinger Partnerstadt Wels (Österreich) waren von der Idee der Eisbären-Partnerschaft begeistert und trugen ihren finanziellen Beitrag bei.

 

 

Im Bild (v.l.): Daniela Fischer, Martin Landgraf, Schirmherr Manfred Fuchs, Tiergartendirektor Wolfgang Peter, Gerd Pfeilschifter mit Tochter Yvonne und Sohn Daniel und Franz Xaver Karl.

 
 
zurück
Logo alt
Logo älter
Uns is nix