» News

10. Turnier Logo

Du musst ein Lächeln im Gesicht haben!

Drei Teilnehmer des RSC-Turniers im Gespräch mit Gäuboden aktuell

 

 

 

 

 

 

David Bates (33) aus Kanada (Bovine HC Toronto)

Was haben Sie für einen Eindruck von Straubing?
Es ist das erste Mal, dass ich in Bayern bin. Es ist sehr schön hier. Ich bin begeistert von der Kultur, den Menschen, den Städten. Und natürlich: das Bier ist fantastisch!

Was ist das Besondere an diesem Turnier?
Dieses Turnier ist anders als alle anderen. Die Gastfreundschaft, die Leute, das Eishockey, einfach alles. Wir haben zuvor an ein paar Turnieren in Europa teilgenommen, aber dieses Turnier hat alles übertroffen. Die Organisation war großartig. Unsere Mannschaft hat es wirklich genossen.

Wie verstehen Sie sich mit den anderen Mannschaften?
Wir verstehen uns sehr gut, wir haben alle zusammen getrunken, gelacht und gefeiert. Die Kameradschaftlichkeit auf dem Eis war ebenfalls hervorragend. Wir sind alle Eishockeyspieler – Beziehungen entwickeln sich sehr schnell!

Ist es wichtig wer den Wettkampf gewinnt?
Das Wichtigste ist, Spaß zu haben. Du musst ein Lächeln im Gesicht haben, wenn du spielst! Natürlich macht es Spaß zu gewinnen, aber das ist nicht das Einzige – es ist nur ein kleiner Teil der Erfahrung.

Würden Sie gerne wiederkommen?
Natürlich! Wir würden liebend gerne wieder kommen. Gebt uns einen Termin und wir kommen!

 

 

Gerhard Treiber (32) aus Österreich (EHT Dragons Klagenfurt)

Sind Sie schon mal in Bayern oder sogar Straubing gewesen?
In Bayern ja, aber in Straubing noch nicht.

Was macht am meisten Spaß bei solchen Turnieren?
Mit dem Team gemeinsame Erfolge feiern.
Hier in Straubing ist das Umfeld freundlich und familiär, die Stimmung ist gut. Es ist einfach Hockey bei Freunden, aber mit starken Teams. Und alles ist super organisiert, so wie die Players Party!

Ist es wichtig wer den Wettkampf gewinnt?
Möge das beste Team gewinnen. Der Spaß muss im Vordergrund stehen.

Würden Sie gerne wieder kommen?
Eindeutig: Ja!

 

 

Pekka Laaksonen (58) aus Finnland (HC Great Jämsä)

Sind Sie schon mal in Bayern oder sogar Straubing gewesen?
Unsere Mannschaft war schon fünfmal in Straubing, ich selbst bin aber zum ersten Mal hier.

Was ist das Besondere an diesem Turnier?
Die professionelle Einstellung, der Spielergeist und die tolle Organisation. Es war das beste Turnier überhaupt und übertrifft alle anderen an denen wir bisher teilgenommen haben. Auch die Players Party war ein Highlight. Es gab sehr gutes Essen und gute Musik. Die Reise war jeden Cent wert.

Was macht Ihnen am meisten Spaß?
Natürlich das Eishockey spielen.

Wie verstehen Sie sich mit den anderen Mannschaften?
Sehr gut. Wir sind alle gute Freunde.

Ist es wichtig wer den Wettkampf gewinnt?
Manchmal, aber wir sind auch sehr gute Verlierer, wenn es darauf ankommt. Das Wichtigste ist einen guten Wettkampf zu erleben.

Würden Sie gerne wieder kommen?
Sicher.

 

 

 

 
 
zurück

Neueste Termine

06.01.2022 - Donnerstag
7:30 - 20. RSC Drei-Königs-Pokal
27.05.2022 - Freitag
09:00 - 12. Internationales RSC-Turnier